Inhaltsverzeichnis
Kaki einfrieren – kann man Kaki einfrieren?
Kakis werden seit Jahrhunderten wegen ihres köstlichen und einzigartigen Geschmacks geschätzt. Viele Menschen fragen sich, „kann man Kaki einfrieren“?. Die gute Nachricht ist: Ja, man kann Kaki einfrieren!
Zwar verliert die Kaki nach dem Einfrieren etwas von ihrer Biegsamkeit, aber mit einer sorgfältigen Technik lässt sich ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen.
Jedes Stück muss geschält, entkernt und in die gewünschte Größe geschnitten werden, bevor es in gefriersichere Beutel verpackt wird.
Hinweis: Unsere Empfehlung für geeignete Einfrierbehälter mit Deckel aus Glas für umweltfreundliches Einfrieren Ihrer Kakis:
Keine Produkte gefunden.
* Werbelinks / Bildquelle: Amazon
Außerdem empfehlen wir, jedes Stück leicht mit Zitronensaft zu bestreichen, damit die Farbe beim Einfrieren erhalten bleibt – dieser Trick funktioniert wie Zauberei und trägt dazu bei, dass die Kaki ihr besonderes Aussehen behält.
So können Sie Kaki einfrieren
Das Kaki einfrieren ist eine gute Möglichkeit, die Früchte für längere Zeit zu lagern.
Um Kaki richtig einzufrieren, schälen und entkernen Sie die Frucht und schneiden Sie sie dann in Scheiben oder Würfel. Anschließend legen Sie die Stücke auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und frieren sie mehrere Stunden lang ein, bis sie fest sind.
Anschließend bewahren Sie die gefrorenen Kaki Stücke in einem luftdichten Behälter auf, der mit Datum und Inhalt beschriftet ist.
Tipp: Unsere Empfehlung für die richtigen Einfrierbehälter mit Deckel aus Kunststoff für Ihre Kakis:
Keine Produkte gefunden.
* Werbelinks / Bildquelle: Amazon
Kakis können je nach Bedarf aufgetaut und zum Backen, für Sirup, Marmeladen, Gelees und andere Gerichte verwendet werden.
Auf diese Dinge sollten Sie achten wenn Sie Kaki einfrieren möchten
Das Einfrieren von Kakis ist eine gute Möglichkeit, ihre Haltbarkeit zu verlängern und Ihren Gerichten das ganze Jahr über Geschmack zu verleihen.
Bevor Sie jedoch Kaki einfrieren können, sollten Sie einige Details beachten.
Achten Sie darauf, dass die Kakis reif, aber noch fest sind; sind sie zu weich, eignen sie sich nicht zum Einfrieren.
Außerdem müssen Sie die Kakis beim Einfrieren zuerst schälen. Nach dem Schälen ist es am besten, die Früchte in Scheiben einzufrieren, anstatt sie zu einem festen Stück zusammenzufügen, da sie in Scheiben geschnitten viel schneller auftauen, wenn Sie sie verwenden wollen.
Achten Sie schließlich darauf, dass Sie die Behälter nicht zu voll mit Kakis füllen: Wenn Sie Platz lassen, können sich die Kaki-Scheiben beim Einfrieren ausdehnen und werden später nicht zerdrückt.
Unsere LIEBLINGS Einfrierbehälter für jede Verwendung:
Keine Produkte gefunden.
* Werbelinks / Bildquelle: Amazon
So lange sind gefrorene Kakis bei richtiger Lagerung im Gefrierschrank haltbar
Das Kaki einfrieren ist eine hervorragende Möglichkeit, den besten Geschmack der Saison das ganze Jahr über in Ihre Küche zu bringen.
Bei richtiger Lagerung im Gefrierschrank können diese süßen Leckereien bis zu 12 Monate haltbar sein!
Wenn Sie in der Hochsaison viele Kakis finden und das Gefühl haben, dass Sie sie nicht alle aufessen können, bevor sie schlecht werden, machen Sie sich keine Sorgen – wenn Sie sie einfrieren, können Sie ihre Köstlichkeit viel länger genießen.
Das Kaki einfrieren ist eine großartige Möglichkeit, den Geschmack frischer Früchte für später aufzubewahren, damit Sie sie immer genießen können!
So sollten Sie gefrorene Kaki richtig auftauen
Das Auftauen gefrorener Kakis ist ein einfacher Prozess, der nur wenige Schritte erfordert.
Weichen Sie die Kaki zunächst einige Minuten lang in kaltem Wasser ein oder so lange, bis Sie die Schale leicht entfernen können.
Legen Sie die geschälte Frucht in ein verschließbares Gefäß und füllen Sie es mit kaltem Leitungswasser. Achten Sie darauf, das Wasser alle 10 Minuten zu wechseln, bis die Frucht vollständig aufgetaut ist, was bis zu einer Stunde dauern kann.
Wenn es schneller gehen soll, können Sie die Kaki auch bei niedriger Leistung in der Mikrowelle auftauen – beachten Sie dabei aber, dass die Frucht dabei zu sehr aufweichen kann.
Das ist Lukas. Lukas schreibt & kocht für sein Leben gerne. Dadurch ist er auch mit dem Thema Lebensmittel einfrieren und auftauen in Berührung gekommen. Er teilt seine persönlichen Erfahrungen zum Thema Lebensmittel einfrieren in Form von geschriebenen Artikeln und Beiträgen.